Thema:
Hab mal die Leaks nachgelesen flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:21.12.19 09:52
Antwort auf:Star Wars - Episode IX - Der Spoilerthread von X1 Two

Und zwar die, die schon mehrere Monate alt sind und die von dem Leaker selbst nach und nach erweitert wurden. Es scheint ja wohl echt so, als hätte es einige Reshoots und Änderungen im Schnitt gegeben.
Was mich durchaus ein bisschen im Film gestört hat waren die ersten 5 Minuten. Und nachdem ich die Leaks gelesen hab, frag ich mich wieso man das geändert hat.
Wenn diese Leaks stimmen, dann wäre der damalige Anfang irgendwie runder gewesen.
Kylo Ren benutzt die Ressourcen der First Order um die Quelle von Snokes Macht zu entdecken statt den Widerstand zu bekämpfen. Dabei gibt es Kritik von den Generälen (was die negative Stimmung gegen Kylo innerhalb der First Order sofort plausibler werden lässt). Und in diesem Zuge findet er dann den Wayfinder und Palpatine, der ihm offenbart, dass er hinter all dem steckt und ihn dadurch "auf seine Seite zieht". Ob man dieses Orakel bspw. Bräuchte, wayne.
Wieso genau hat man das so zerschnitten und so dermaßen schnell gepaced? Diese 2-3 Zusatzminuten hätten einerseits Palpatine Rückkehr deutlich besser dargestellt und andererseits nochmal die Grundlage gelegt dafür, dass es innerhalb der Führungsriege der First Order brodelt.
Stattdessen wird er im Title Crawl enthüllt und Kylos Motivation ist ihn zu töten, nur um dann nach 2 Minuten trotzdem zu sagen: Ne, ich mach was anderes.


< antworten >