Thema:
Film Crit Hulk über TROS und Abrams im Speziellen flat
Autor: Pezking
Datum:21.12.19 01:07
Antwort auf:Star Wars - Episode IX - Der Spoilerthread von X1 Two

[https://www.patreon.com/posts/32504876]

Sehr lesenswert IMO.

Spricht mir ein Stück weit aus der Seele. Ich hatte ja auch bei TROS (und auch TFA) keine Probleme mit dem Inhalt, jedoch sehr wohl mit der Art des Erzählens. Gerade TROS habe ich bei der Erstsichtung wirklich noch nicht genossen.

Aber diese Problematik nimmt für mich von Sichtung zu Sichtung ab, je besser man den Plot schon kennt. Und Abrams hat ja zumindest andere Stärken, die auch nicht selbstverständlich sind. Nur kreisen die halt primär um Charaktere und vermittelte Gefühle, und nicht um die organische Entwicklung einer kohärenten Story.

Zum Glück kann ich nach weiteren Sichtungen auch darüber hinwegsehen und Abrams-SW genießen. Aber eine erwähnenswerte Schwäche ist das allemal.


< antworten >