Thema:
Re:Handlung laut Wikipedia... flat
Autor: Pezking
Datum:20.12.19 11:17
Antwort auf:Re:Handlung laut Wikipedia... von Slapshot

>>Das tun sich Menschen freiwillig an?
>
>Ich muss jetzt mal ganz doof fragen: man geht doch in ein Musical nicht wegen der Handlung, oder?
>
>Ich geh ja auch nicht auf Konzerte, weil da so tolle Stories in den Songs erzählt werden.


Ich habe in meinem Leben bislang zwei Musicals live gesehen: "Hamilton" und "The Book of Mormon".

Beide haben eine tolle Handlung.

Filmisch würde ich auch noch "South Park: Bigger, Longer and Uncut" und "Team America: World Police" dazuzählen. Und auch bei beiden "Frozen"-Filmen ist die Handlung nicht gerade nebensächlich - und auch nicht schlecht.

Ich gehe aber davon aus, dass es auch sehr viele Vertreter gibt, auf die Deine Annahme zutrifft. Mit den allermeisten Musicals kannst Du mich auch schon von er Prämisse her jagen, da habe ich echt NULL Hoffnung für die Handlung.


< antworten >