Thema:
Re:Was für ein Rotz flat
Autor: shertok
Datum:20.12.19 10:22
Antwort auf:Re:Was für ein Rotz von Pezking

>>>>>Werd dazu noch was im Spoiler-Thread schreiben.
>>>>>
>>>>>Und danke für's Angebot, aber hab leider keinen VHS Recorder mehr ;-)
>>>>
>>>>es gab doch vor paar jahren mal ein dvd set mit den unbearbeiteten originalfilmen, die sind halt aber halt 0 geremastered, aber die habe ich und das reicht mir.
>>>
>>>Das war auch so ein vergiftetes Geschenk von Lucas. Die DVDs waren nicht mal in anamorphem Widescreen.
>>
>>ja, das habe ich schon oft gelesen, zum glück habe ich bis heute keine Ahnung was das ist und es stört mich nicht ;)
>
>Ich verrate es Dir: Die schwarzen Balken sind fix im Bild und nehmen somit Zeilen der Auflösung in Anspruch. Der eigentliche Filminhalt ist dadurch deutlich geringer aufgelöst.
>
>Nicht unwahrscheinlich, dass Dir das irgendwelche Technik-Geeks hier viel präziser erklären können. Aber so kommt das im Endeffekt bei mir in der Praxis an. Nicht-anamorphe Filme sehen für mich immer aus wie aufgezoomt. ;-)


ist dem retro feeling doch eh nur zuträglich :)


< antworten >