Thema:
20.6.1987 bei mir. Kenne fast alle anderen Daten auch. flat
Autor: Pezking
Datum:20.12.19 09:30
Antwort auf:12.02.78 von bodo

An diesem Tag habe ich erstmals "Krieg der Sterne" gesehen.

War damals neun Jahre alt. Kann ich mir deshalb so gut merken, weil ich mit meinen Eltern erst am frühen Abend das DFB-Pokalfinale HSV gegen Stuttgarter Kickers geschaut habe und mein Vater danach noch eben jenen Film aus der Videothek holte.

Am Donnerstag, den 25.6.1987 lieh mein Vater dann noch "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" aus. Und erst viel später mal "Das Imperium schlägt zurück", das war schon im Herbst 1987 - hat ein bissi gedauert, bis er gerafft hatte, dass das ja eine Trilogie ist. ;-)

Meine weitere Geschichte:

The Phantom Menace
Erst von der Uni über einen Kumpel und dessen dunklen Kanäle eine VHS-Raubkopie des US-Releases gesehen.
Danach am Freitag, 20. August 1999 im Kino gesehen. Und eine Woche später ein zweites Mal. Jeweils die deutsche Fassung im Kinopolis.

Attack of the Clones
Donnerstag, 16. Mai 2002. Mittags um 13 Uhr in die erste OV-Vorstellung im Frankfurter Turm-Kino gegangen. Danach noch zweimal: Kinopolis und Cinemaxx Offenbach. Dann jeweils in die dt. Version.

Revenge of the Sith
Mittwoch, 18. Mai 2005. Um 20 Uhr in die erste Vorstellung im Raum Frankfurt: Metropolis, deutsche Fassung. Am gleichen Abend direkt noch ins Kinopolis gefahren und dort dann um 0 Uhr auch noch die OV-Version reingezogen.
War danach noch ein weiteres Mal in der OV-Fassung.

The Force Awakens
Donnerstag, 17. Dezember 2015. Mitternachtspremiere im Metropolis. Dann am gleichen Tag abends nochmal mit meiner Frau in die Vorstellung um 20 Uhr. Gleicher Saal, eine Reihe weiter vorne. Alles OV.

Rogue One
Donnerstag, 15. Dezember 2016. Mitternachtspremiere im Kinopolis. Dann am gleichen Tag abends nochmal mit meiner Frau in die Vorstellung um 20 Uhr. Gleicher Saal, gleiche Reihe. Alles OV.

The Last Jedi
Donnerstag, 14. Dezember 2017. Mitternachtspremiere im Kinopolis. Dann am Sonntag nochmal um 23:30 Uhr ins Metropolis. Alles OV.

Solo
Mittwoch, 23. Mai 2018, Metropolis, OV-Vorpremiere um 20 Uhr. Danach nochmal im BFI-IMAX in London zusammen mit meiner Frau gesehen.

The Rise of Skywalker
Vorgestern, zweimal OV. 11 Uhr alleine in 2D, 14 Uhr zusammen mit meiner Frau in 3D.


< antworten >