Thema:
Re:so mittel flat
Autor: waldmeister
Datum:20.12.19 00:53
Antwort auf:Re:so mittel von Ihsan

>>>JJ Abrams auf der Höhe der Zeit. Während Netflix plant, den Kunden anderthalbfache Geschwindigkeit beim Inhalt zu bieten, legt sein Film mit gefühlt zweifacher Geschwindigkeit los.
>>
>>Das ist übrigens Stilmittel von Lucas und Spielberg. Haben beide mal in Interviews erklärt. Den Zuschauer gleich zu Beginn mit rasantem Tempo und Action in das Geschehen hinein ziehen. Ist mir bei 9 sofort aufgefallen.
>>
>>>Allerdings variiert er die Geschwindigkeit, denn hintenraus ächzt er mit halber Geschwindigkeit dem Ende entgegen.
>>>
>>>Die neue Trilogie zeigt, wie wichtig ein kreatives Zentrum ist, das sich filmübergreifend um einen roten Faden bemüht.
>>
>>Wieso kommt das immer wieder auf. Das gab es schon unter Lucas nicht. Da wurde die angeblich von Beginn an so geplante Trilogie immer wieder komplett neu umgeworfen. Das hat Lucas immer wieder selbst durchblicken lassen.
>
>Zumindest zahnen 5 und 6 recht gut ineinander wenn das nicht geplant gewesen sein sollte (4 steht ja auch alleine gut) und die Prequels dürften ohnehin als Zusammenhängend gelten.
>Und auch 5 wirft 4 nicht total über den Haufen, so gern alle immer sagen schon damals wären die expectations voll subverted worden ;)
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Das nicht aber 4 war zu Beginn gar nicht 4. Dann kam die Idee dreier Trilogien, dann waren es plötzlich nur 2 und auf einmal hat Luke eine Schwester, auf die bis dahin auch nichts hingewiesen hat. Obi Wan wurde plötzlich zum Lügner degradiert und so weiter.


< antworten >