Thema:
Der Kreis schließt sich, mein ganz persönliches Erlebnis flat
Autor: waldmeister
Datum:19.12.19 21:07
Antwort auf:Star Wars - Episode IX (2019) here it comes von waldmeister

Für mich war das gestern sehr emotional - und JJ hat die richtigen Schalter dafür gedrückt. Ich bin sehr glücklich mit diesem Film. Schade, dass es vorbei ist - eine Episode 10 (verzichte im Moment auf die römische Schreibweise) hätte mir gefallen. Von mir aus hätte man gerne den Trilogien-Zirkel durchbrechen können und die Geschichte aufteilen/fortsetzen können.
In dieser Episode steckt so viel - das hätte Platz für zwei Filme geben können. Auch wenn ich kein großer Freund davon bin, dass letzte Teile aus Kommerzgründen gesplittet werden - hier hätte es gepasst. Und hier komme ich zurück zur Nummerierung. Episode X - zwei gekreuzte Lichtschwerter, wäre der krönenden Abschluss für die Skywalker Saga gewesen.

Zu meinem ganz persönlichen Kreis:

12.02.78 - als 9jähriger hat mich damals ein Nachbarsjunge (15) mit ins Kino genommen, weil er mir zeigen wollte, was er einen Tag zuvor schon im Kino gesehen hat. Ich weiß noch wie heute, wie ich damals elekrisiert aus dem Kino kam und virtuell Lichtschwertschwingend durch die Stadt gelaufen bin.
Kino damals: Zoo Palast Kino 1.

An die Filme danach habe ich auch noch gute Erinnerungen und weiß wo ich was gesehen habe.

18.12.19 - über 41 Jahre später. Zoo Palast Kino 1. Das war ein sehr emotionaler Moment mit vielen Erinnerungen. Dazu dann diese vielen wundervollen, schönen und schmerzhaften Momente. Das bleib für mich unvergesslich - egal was jetzt noch kommen mag.


< antworten >