Thema:
Ein gutes Ende für eine schlechte Trilogie flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:19.12.19 20:28
Antwort auf:Star Wars - Episode IX (2019) here it comes von waldmeister

Gerade aus dem Kino gekommen. Viel kann ich ohne zu spoilern jetzt natürlich nicht sagen.

Episode 7 spielte es safe, erstellte aber eine schöne Basis wo ich gespannt war wie es weitergehen würde und hatte trotz Makel einfach diese Star Wars Moment. Episode 8 hat diese leider für mich zerstört und fühlt sich nur in 1-2 Szenen nach Star Wars an. Außerdem führte dieser die übergeordnete Geschichte einfach nicht weiter. Dies führte leider dazu, dass ich mit ziemlich mulmigem Gefühl ins Kino ging.
Episode 9 schafft es immerhin wieder dieses Star Wars Gefühl zu entwickeln, dass ich so mag. Und das ist erstmal wieder einiges wert. Allerdings will diese Episode gefühlt auch quasi zwei Filme in einem darstellen, was dazu führt, dass er sehr gehetzt ist, um irgendwie zu einem runden Ende für die Geschichte und die Charaktere zu kommen. Dadurch fühlt sich vieles einfach nicht verdient an und es gibt doch einige Deus Ex Machina Momente. Es ist einfach bei vielem ersichtlich, dass es viel zu wenig Pläne für diese Trilogie im Ganzen gab. Jeder Film steht quasi für sich.
Und das macht die ganze Trilogie letztendlich belangloser bzw. unnötiger als sie sein müsste.

Ich muss ihn auf jeden Fall nochmal sehen um zu einem finalen Urteil zu kommen. Aber ich hatte eigentlich doch Spaß damit.

Mehr dann aber im Spoiler thread.

PS: Der beste Sequel Score von Williams!


< antworten >