Thema:
Re:Star Wars - Episode IX - Der Spoilerthread flat
Autor: waldmeister
Datum:19.12.19 16:51
Antwort auf:Re:Star Wars - Episode IX - Der Spoilerthread von typ

>So, ich hab jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen und auch viele Meinungen gelesen.
>
>Ich habe mich geärgert.  Und zwar nicht nur über einzelne Bestandteile von 9, sondern eigentlich der ganzen Sequel Trilogie. Gerade im Vergleich mit "The Mandalorian" sehe ich jetzt, dass es anders geht und mich das eigentlich noch total packen kann.


Diesen Vergleich checke ich gar nicht. Mando ist von der Skywalker Saga soweit entfernt wie nur irgendetwas. Stil, Musik, Kreaturen usw.
Ich finde die Serie toll, aber kann überhaupt nicht verstehen wieso die immer als Referenz heran gezogen wird.
Ich habe das Gefühl, dass Baby Yoda in Episode 9 zum Beispiel automatisch wieder für einen Verriss gesorgt hätte. Rein aus Prinzip.



>Aber 9 (und auch viele Bestandteile von 7 und 8) sind mir einfach zu viel. Habe ich ja auch schon oft geschrieben.
>
>Zu viel Force Power, zu viel in die Ferne blicken, zu viele Witzchen (Wobei der C3po / Babu Frink Gag super war). Zu viele Action Sequenzen in der die Kamera sich 5 x um die eigene Achse drehen muss. Irgendwie komme ich mit JJ Abrahams als Regisseur nicht klar. Für mich persönlich ist das zu seelenlos. Und wenn er Gefühl reinlegen will, ist es wieder soviel, dass es mich stört und für mich peinlich wirkt.
>
>Im Nachgang hatte mir auch die Prequel Trilogie wegen der allgemein bekannten Probleme nicht gut gefallen. Aber das Worldbuilding und die Legacy war einfach viel besser. Hier bleibt nun wenig über.


< antworten >