Thema:
Re:Faszinierende Story, schlecht erzählt... flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:19.12.19 13:22
Antwort auf:Re:Faszinierende Story, schlecht erzählt... von Pezking

>>>Es geht direkt los mit Palpatine. Tadaaa: Sheev ist wieder da, wie Kai aus der Kiste. Das offenbart der Film bereits nach zwei Minuten. Und warum das so ist und wie das so kommen konnte – naja, Sith-Clone-Life-Resurrection-Mumbojumbo, irgendwas wird es schon sein. Nimm‘ es einfach so hin! Ist halt so, wir haben heute nur 141 Minuten Zeit.
>>
>>Verstehe ich nicht. Episode 8 macht es exakt genauso. Episode 7 endet mit einem großen Sieg der Rebellen über die First Order, die Starkiller-Base ist zerstört. Episode 8 startet dann damit, dass die Rebellen am Ende sind, durch die Galaxis gehetzt werden. Da fandest du es offenbar völlig ok. Zumal es da noch viel schlimmer ist, weil zwischen 7 und 8 nur sehr wenig Zeit vergangen ist, von 8 zu 9 ist es offensichtlich ein größerer Sprung (Rey wurde von Leia ausgebildet).
>
>Die Resistance war immer nur ein kleiner Haufen neben der New Republic und viel kleiner als die First Order. Die Resistance nahm die Bedrohung durch die First Order ernst - die New Republic nicht, bis es zu spät war und sie durch Starkiller-Base ausgeschaltet wurde.
>
>Das neue Machtverhältnis nach Episode VII:
>
>First Order abzgl. Starkiller-Base vs. Resistance abzgl. der gesamten New Republic.
>
>Nichts davon würde ich als Entwicklung á la "Sheev aus der Kiste" bezeichnen.


Sheev aus der Kiste existiert auch nur dann, wenn man Episode 8 gut fand. Ich hab mal gesucht, meine ersten Vermutungen bezüglich Rey/Palpatine gab es am Tag nach dem Release von Episode 7. Da wurden die ersten Brotkrumen gestreut. Rian Johnson hat sie nur ignoriert. Hätte er da weitergemacht, hätten wir heute diese Diskussion nicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname