Thema:
Re:Du verstehst Episode VIII nicht. flat
Autor: Yoakin
Datum:19.12.19 12:49
Antwort auf:Du verstehst Episode VIII nicht. von Pezking

> Luke wollte Ben nicht ermorden.

> Luke sah Bens düstere Zukunft voraus, erwog für einen Sekundenbruchteil instinktiv ihn zu töten und entschied sich sofort dagegen und schämte sich dafür.

Im Grunde nicht viel anders als in Episode 6. As er kurz davor war Vader zu töten, um Leia vor ihm zu beschützen.

Es lag auch hier in seiner Hand all das Elend das Kylo Ren verursachen würde zu verhindern. Er hätte Han und alle anderen damit retten können. Genau wie bei Vader hat er einen kurzen Moment der Schwäche, aber er ist eben kein Mörder. Und genauso schnell verwirft er den Gedanken wieder. Nur was damals gut für ihn ausging hatte dieses mal verheerende Konsequenzen.

Verstehe auch nicht, warum man hier immer Betrug am Charakter Luke Skywalker schreit. Es ist 100% Luke. Er war nie perfekt, hatte schon immer seine Schwächen, traf aber am Ende doch immer die richtige Entscheidung. Und genau das macht ihn doch interessant.


< antworten >