Thema:
Re:Ich glaube die Episode 8-Gutfinder verstehen eins nicht flat
Autor: shertok
Datum:19.12.19 10:43
Antwort auf:Ich glaube die Episode 8-Gutfinder verstehen eins nicht von X1 Two

>Episode 1 bis 9 sind eine Geschichte. Episode 1 bis 3 erzählen die Vorgeschichte der OT, Episode 7 bis 9 sind als Fanservice angelegt, als Verabschiedung der OT-Helden. Episode 8 will anders sein. Eigenständig, frisch. Aber das ist nicht der Ort, um das zu tun. Diese Trilogie der Trilogien verdient es, mit Respekt behandelt zu werden. Wenn Rian Johnson eigene Dinge umsetzen will, dann kann er gern eine eigene Geschichte bauen. Macht er ja jetzt. Episode 8 war respektlos, primär gegenüber Luke Skywalker. Luke will Ben ermorden? Fick dich, Rian!
>
>Episode 7 bis 9 sind nicht der Neuanfang von Star Wars, sie sind der Abschluss. Und deshalb ist jedes Fitzelchen Fanservice zu begrüßen. Zu sehen, dass die alten Helden in den neuen weiterleben. Zum Glück muss ich nach gestern Episode 8 nie wieder schauen. Star Wars ist für mich Episode 3 bis 7 fünf Minuten vor Schluss, dann 9. Dann ist Luke einfach irgendwann irgendwo gestorben und taucht erst in 9 als Geist auf.


1. die Sequel trilogie war für mich nie als abschluss gedacht, das ist quatsch und marketing blabla für Episode 9. Episode 6 war der abschluss, punkt. die Sequel trilogie ist genau das, ein Sequel, und das soll möglich interessant mit frischen Ideen fortgeführt werden. diese Idee, dass die ST eine "verabschiedung" sein soll ist doch totaler quatsch, wer hätte im Vorfeld je sowas gewollt? du? ich will dich nicht einen Lügner nennen aber es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass das jemand gewollt hätte. es ist eine Fortsetzung und selbstverständlich wird es irgendwann eine Episode 10 geben, und nein, bitte nicht als "Verabschiedung" für rey, finn und poe.

2. auf Luke habe ich mich am meisten gefreut in der ST und ich fand ihn ganz ehrlich genial in Episode 8, hat für mich alles negative aus dem film lockerstens rausgerissen.


< antworten >