Thema:
Re:Fazit mit Spoilern flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:18.12.19 22:58
Antwort auf:Re:Fazit mit Spoilern von Ihsan

>
>>Klar konnten und sollten in dieser Trilogie auch bekannte Charaktere eine wichtige Rolle. Viele waren aber eher bessere Cameos, wozu ich u.a. Leia in EP7 und EP8 zählen würde. Rey brauchte absolut kein Verwandtschaftsverhältnis zu irgendeiner anderen Figur (imo) und dass es echt auf ein plumpes „Palpatines Enkelin“ als das ganze Mysterium hinauslief ist schon einfach platt. Aber ja, da war Lucas in der OT schon oft nicht graziler unterwegs. Das wären für mich aber nicht unbedingt Kriterien die Starwars ausmachen.
>
>Ja, die Lösung war etwas billig (Palpatines Enkelin? Er hatte nen Sohn?) aber insofern ganz gut, da sie seine Motivation an Rey heranzukommen erklärte. Und ihn selbst als Strippenzieher zu nutzen ist ebenfalls in Ordnung, er ist über weite Teile von Star Wars der präsente Oberbösewicht, da stell(t)e ich mir eine Etablierung von etwas anderem (Snoke) generell schwierig vor.



Das war nicht billig, das hat JJ in Episode 7 so geplant, deshalb der Blick von Leia, als sie Rey sieht.
>
>>Ich habe über die Jahre so viele tolle Ideen gelesen wie man die ST hätte machen/weiterführen können. Die Filme blieben dahinter leider alle weit zurück.
>
>Keine Frage. Ebenso gab es aber auch viel Mist :)
>
>>Aber natürlich hat da jeder seine eigenen Vorstellungen, es allen recht zu machen geht bei so einem breit gewachsenen Ding wie Starwars einfach vermutlich nichtmehr.
>
>Ja, und insofern wäre Ep9 der kleinste gemeinsame Nenner, den ich da sogar recht gut fand.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname