Thema:
Re:Fazit mit Spoilern flat
Autor: McDee
Datum:18.12.19 22:12
Antwort auf:Re:Fazit mit Spoilern von Ihsan

>>.
>>>
>>>Ich hoffe inständig dass Disney jetzt bei neuen Projekten der Marke freiere Leute mit klarerer Vision dransetzen, die sich nicht als mit Fanservice und triefender Ehrfurcht selbst im Weg stehen. Das Universum bietet so viel mehr Potenzial als „den Vater deines Bruders deines ehemaligen Zimmerkumpel“ von schon dagewesenen Figuren.
>>
>>LOL! Danke! You made my day! Aber es passt! :P
>
>Wobei ich das Argument bzw. diese Kritik nicht so recht verstehe, denn wenn man diese neun Filme als eine Saga ansieht, hat es durchaus eine Berechtigung dass die Charaktere irgendwie miteinander verwoben sind, man will ja deren Geschichte sehen, nicht die vom Wurstverkäufer auf Kashyyyk, der eventuell auchmal was spannendes erlebt hat. Dafür gäbe es ja dann andere Filme.


Klar konnten und sollten in dieser Trilogie auch bekannte Charaktere eine wichtige Rolle. Viele waren aber eher bessere Cameos, wozu ich u.a. Leia in EP7 und EP8 zählen würde. Rey brauchte absolut kein Verwandtschaftsverhältnis zu irgendeiner anderen Figur (imo) und dass es echt auf ein plumpes „Palpatines Enkelin“ als das ganze Mysterium hinauslief ist schon einfach platt. Aber ja, da war Lucas in der OT schon oft nicht graziler unterwegs. Das wären für mich aber nicht unbedingt Kriterien die Starwars ausmachen.

Ich habe über die Jahre so viele tolle Ideen gelesen wie man die ST hätte machen/weiterführen können. Die Filme blieben dahinter leider alle weit zurück.

Aber natürlich hat da jeder seine eigenen Vorstellungen, es allen recht zu machen geht bei so einem breit gewachsenen Ding wie Starwars einfach vermutlich nichtmehr.

mcdee


< antworten >