Thema:
Re:Star Wars - Episode IX - Der Spoilerthread flat
Autor: moishe maseltov
Datum:18.12.19 21:19
Antwort auf:Star Wars - Episode IX - Der Spoilerthread von X1 Two

Fands wie schon gesagt super. Es gab Sachen, die mich nicht gestört haben, aber womöglich viele stören werden. Manches war schon etwas gerushed, dennoch hatte ich hier wirklich das Gefühl die Weiterführung der Saga zu schauen. Für mich auch um einiges besser als Teil 7. Witzigerweise war bei uns jemand dabei der Teil 8 nicht geschaut hat, das war dann eigentlich auch egal.

Hab jetzt die Zahn-Saga mit den Solokindern nicht gelesen, aber der Endfight fühlte sich schon ähnlich an, wie das hätte sein können und wie es auch Lucas gemacht hätte.

Die Flashbackszene mit Leia fand ich auch recht cool, sowas hätte man eigentlich auch in 7 einbauen sollen. Auch die Planeten hatten recht nette Ideen wie zum Beispiel das Festival.

Den Lichtschwertkampf auf dem Wellenplaneten fand ich auch cool, eigentlich einer der Besten seit den Originals. Und viele Zeug wie Force Heal und Jump kamen auch mal zum Einsatz. Das Item-Teleportieren wird viele aufregen, aber ist es so viel unglaublicher als Blitze verschießen oder whatever?

Auch den Humor muss ich loben, gefällt mir besser als vollkommen deplatzierte Gags wie bei Rian. Vor allem C3PO konnte mal noch so richtig abgehen.

Die drei Kumpels sind einem auch noch richtig ans Herz gewachsen. Nur schade, dass Rose nicht mehr so wichtig war (kleiner Spaß am Rande, wen juckt die?).

Das Schlechteste an der neuen Trilogie war einfach das Management. Typisch Disney so schnell wie möglich raushauen ohne sich Gedanken zu machen.


< antworten >