Thema:
Re:Keine Spoiler. Kann noch kein Urteil fällen. flat
Autor: Yoakin
Datum:18.12.19 14:28
Antwort auf:Keine Spoiler. Kann noch kein Urteil fällen. von Pezking

Geht mir ähnlich. Am ehesten würde ich im Moment sogar noch von "Enttäuschung" sprechen.

Grade weil mir TLJ auch sehr gut gefällt. Episode 9 ist wieder das komplette Gegenteil...
Ein Einknicken vor dem Backlash nach Episode 8, bloß niemanden mehr auf die Füße treten und versuchen alle möglichst glücklich zu machen. Das Ergebnis ist Nostalgie und Fanservice galore, verpackt in irgendwelche actiongeladenen MacGuffin Chases, aber alles irgendwie "dünn", nicht wirklich befriedigend und auf Kosten eines guten Films mit nachvollziehbaren Charakterentwicklungen.

Am Ende bleibt die Frage, was war nun das Ziel der ganzen Trilogie? Aktuell scheint sie mir einfach überflüssig. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Trilogie mir in Summe eine wirklich sinnvolle Weitererzählung der ersten 6 Teile geboten hat. Es fehlt irgendwie nichts, wenn man sie weg lässt. Zudem bleibt einfach der bittere Eindruck, dass man von vorherein keinen Plan hatte wohin die Reise gehen soll. (auch wenn sie offiziell anderes behaupten) Jeder durfte irgendwie sein Ding machen und am Ende hast du 3 Filme die sich teilweise selbst gegenseitig widersprechen.

Ist mein ernüchterndes Fazit, auch recht frisch. Mal sacken lassen jetzt.


< antworten >