Thema:
ganz schlimm (keine Spoiler) flat
Autor: odst-soldier
Datum:18.12.19 13:56
Antwort auf:Star Wars - Episode IX (2019) here it comes von waldmeister

es braucht nicht viel um mich zufrieden zu stellen. ich mochte force awakens, ich mochte last jedi etwas mehr. außer Episode 2 mag ich grundsätzlich alle sw Filme (und selbst ep2 kann ich gutes abgewinnen und finde manche Szenen ziemlich gut).

ich wäre zufrieden gewesen mit einer Fortführung von f.a. oder last jedi. oder was ganz neuem.

aber was ich gerade gesehen habe....das ist einfach nichts. ich kann nichtmal über den Film haten, weil er einfach nix hergibt. er wirkt wie eine emotionslose star wars clipshow. Szenen werden ohne Sinn und Verstand aneinander gereiht. es wird gehetzt ohne Ende. gleichzeitig ist er langweilig. wenn der fanservice ausgepackt wird (oft!) ist er gleichzeitig seltsam zurückhaltend und unbefriedigend.

Charaktere bleiben eigentlich alle auf der Strecke. ich find's geil dass sich john boyega im Vorfeld über Last Jedi ausgekotzt hat (weil sein Finn zu wenig zu tun hatte). hier tut er die ganze Zeit nix als "REY!!!!" zu schreien. eigentlich hat nur ein Charakter sowas wie einen Handlungsbogen. der kommt aber so aus dem nix und per Holzhammer....puh.

Logik gibt es null. die Dinge werden einfach so gebogen, wie sie gerade passen müssen (eine bekanntes sw Problem aber noch nie so ausgeprägt wie hier). erklärt wird auch fast nix.

die Action fand ich sehr langweilig, gerade von jj kennt man viel besseres.

keine Wertung. aber seit Episode 2 bin ich nicht mehr enttäuscht aus einem sw film gegangen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >