Thema:
Trotz (oder gerade wegen) Spoiler-Thread bitte Daumen flat
Autor: MOGli
Datum:18.12.19 13:31
Antwort auf:Star Wars - Episode IX (2019) here it comes von waldmeister

Und ich meine explizit Dich, Pezking, Du alter Episode-8-Möger. Bin gespannt auf Eure Meinung in Form eines kurzen hoch oder runter mit Bezug auf die bisherige Meinung. Wenn von Dir, lieber Pezking, jetzt kommt: "Führt Rian Johnson's Ansätze brillant weiter", weiss ich Bescheid ;-)

Ich freu mich auf morgen, wenn ich ihn auch gucken kann. Ep8 war (bei all meiner Kritik) doch ein Katalysator für vieles. Deshalb schreckt mich das Tomatometer auch null, weil ich halt auch die 91% für Ep8 sehe.

Es ist ein interessanter Spiegel der Zeit und des Verhältnisses von Filmidustrie zu Kritikern, bzw. was heute ein Kritiker überhaupt leistet. Hier hab ich eher das (unbegründete) Bauchgefühl, dass die Kritiker vielleicht lieber den bequemen Weg des Bashings einschlagen, wie sie bei Ep 8 imho sehr beeindruckt von Neuartigem und den Absichten waren. Mal sehen.

Ich bin auf den Film gespannt, und besser noch: bzgl. Erwartungen völlig entspannt. Finde es auf anderer Ebene super, dass ein Riesen-Blockbuster so viel aufwühlen kann.


< antworten >