Thema:
Mass Effect: Andromeda! (mit unmarkierten Spoilern) flat
Autor: Slapshot
Datum:18.12.19 09:55
Antwort auf:The Expanse von Sloane

Ich wüsst jetzt gar nicht, was ich da alles in Spoilertags setzen müsste, bzw. bleibt dann eh nix mehr über. Deswegen nochmal: Spoiler!

Aber zurück zum Topic: Mass Effect: Andromeda? Ja echt jetzt. Eine Siedlung in einer fernen Galaxie, mysteriöse Aliengebilde, deren Zweck keiner kennt und die sich nur einer Person eröffnen, der Alien-"Fahrstuhl" - Das kenne ich schon alles aus ME:A.

Davon ab bin ich leicht enttäuscht.

Hatte ich nach dem Ende der dritten Staffel noch die Hoffnung, dass uns jetzt die ganze Galaxie offen steht, findet ein Großteil der Handlung auf einem einzigen Planeten statt.

Die OPA eiert auch irgendwie so rum und einige wollen offensichtlich nur die Welt brennen sehen. Und der Mars ... den gibt's auch noch, aber die sind jetzt endgültig in der Depression angekommen. Oder wollen die Gürtler zu einem Krieg gegen die Erde motivieren. So genau bin ich da nicht durchgestiegen.

Und währenddessen High Noon auf Neu Terra. Oder Isllfuoaodf (oder so). Die bösen Cowboys, gegen die besonnenen Eingeborenen, die aus Versehen mal eben die Hälfte der Neuankömmlinge in die Luft gesprengt haben. Zum Glück war Sheriff Holden vor Ort.

Ok, das klang jetzt alles irgendwie negativ, aber ich hab ja auch geschrieben, dass ich leicht enttäuscht bin. Vielleicht klingt das jetzt auch nicht nach leichter Enttäuschung, aber davon ab wurde ich halt doch wieder gut unterhalten.

Die Chemie der Truppe ist besser denn je, die Handlung ist erfreulich erwachsen und ich fand die neue fremde Welt geheimnisvoll genug, um mich bei der Stange zu halten. Außerdem haben mich die Parallelen zu ME:A fasziniert (mir ist btw schon klar, dass für viele Andromeda das kleine hässliche Küken in der ME-Historie ist).

Am Ende hat's gereicht, dass ich die 10 Folgen in kurzer Folge durchgesuchtet habe. Jetzt heißt es wieder warten. Und hoffen, dass sich vielleicht in der nächsten Staffel das Universum endlich etwas öffnet. Oder dass die Crew der Rocinante endlich wieder in den Mittelpunkt des Geschehens gerückt wird, statt am anderen Ende der Galaxie Sheriff zu spielen. Mal schaun. :)


< antworten >