Thema:
7+8+9 gesehen flat
Autor: René Meyer
Datum:18.12.19 09:16
Antwort auf:Star Wars - Episode IX (2019) here it comes von waldmeister

Habe innerhalb von 12 Stunden 7+8+9 gesehen. Die 7 zum dritten (oder vierten?) Mal; die 8 erst zum zweiten Mal nach dem Kinobesuch.

Die 7 ist doch ziemlich gelungen; sicher wäre es besser gewesen, wenn man sich nicht zu sehr auf die alten Charakter verlassen und nicht die alten Geschichten wiederholt hätte. Kann mit Adam Driver nichts anfangen; diese Kombi aus Masken-Bösewicht und Milchbubi funktioniert für mich nicht. Das Opfern von Han Solo ist unnötig und unverzeihlich.

Der 8 gelingt es nicht, daran anzuknüpfen. Die episodenhafte Geschichte fesselt nicht. Snoke ist verschenkt. Zu sehr dominiert Luke, der aber keine interessante Rolle spielt; zu wenig setzte man auf das Trio Rey / Poe / Finn.

Das macht die 9 dann wieder recht ordentlich; auch wenn man einiges einwenden könnte, ist es gelungene Unterhaltung, die vieles richtig macht. Wer die 7 mochte, wird sicher auch mit der 9 zufrieden sein.


< antworten >