Thema:
The Force Awakens flat
Autor: Pezking
Datum:17.12.19 10:28
Antwort auf:Der Star-Wars-Saga-Rewatch-Thread von Pezking

Richtig gut.

Richtig, richtig gut.

Irgendwie ist das ein Film, der mir von Mal zu Mal besser gefällt. Der Streifen ist pickepackevoll mit Handlung und Action. Aber bei jeder Ansicht schaltet mein Gehirn etwas später auf Durchzug, und ich nehme mehr vom Film mit und wahr. ;-)

Regie und Bildkomposition sind super, Dialoge und Drehbuch weitgehend ebenso. Einzig ein paar witzig gemeinte Dialoge kommen mir hier und da einen Tick zu improv-mäßig rüber, wenn zwei Leute mehrfach den gleichen Satz wiederholen. Aber das ist bloß absolut nebensächliches Nitpicking.

Ein wunderbar spritziger, witziger und charmanter Abenteuerfilm mit einer enormen Rasanz und sehr viel Herz. Den ich zudem keineswegs als 1:1-Remake von Episode IV wahrnehme - dafür sind die Hintergründe und Handlungsbögen der einzelnen Charaktere zu unterschiedlich.

In meiner aktuellen Rewatch-Runde bislang klar mein zweitliebster Film nach Empire.


< antworten >