Thema:
Re:Endlich Episode 3 nachgeholt... flat
Autor: suicuique
Datum:16.12.19 18:24
Antwort auf:Re:Endlich Episode 3 nachgeholt... von Phil Gates

>Wahrscheinlich wusste er, dass die Story der Kindheit und Jugend von Anakin nicht soooo prall ist, daher hat er auch Ep 4 zuerst gemacht und erst 20 Jahre später Ep 1.

Egal wie oft ich das lese, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das "große Ganze" 1977 mehr als nur vier Sätze in Lucas Kopf eingenommen hat.
Dafür ist ANH in sich zu stimmig und ja, ich halte es auch für abgeschlossen.
Der Film hätte auch ohne Pre- und Sequels seinen Platz in der Filmgeschichte gefunden.

tl'dr: Es war nichts bewusstes daran zuerst "Star Wars" auf die Leinwand zu bringen. Der gesamte Überbau ist erst durch den Erfolg des Films entstanden.

gruß


< antworten >