Thema:
Staffel 4 (Fazit) flat
Autor: HomiSite
Datum:16.12.19 17:04
Antwort auf:The Expanse von Sloane

Die kürzlich erschienene Staffel 4 hat "nur" zehn Episoden; ich hab weiter auf Englisch mit englischen UT geschaut (dass diese immer nur inklusive Beschreibungen für Gehörlose vorliegen, nervt etwas).

Es war wieder eine unterhaltsame Staffel, auch weil The Expanse eine ziemlich einzigartige Serie ist (gibt aktuell ja eh kaum Weltraum-SF). Ob Amazon das Budget erhöht hat, kann ich rückblickend nicht sagen - zumindest gibt's weniger geldsparende Szenen in der Schwärze des Weltraums.

Aber: Erzählerisch wurde leider die Handbremse gezogen! Keine Ahnung, wie sehr das von den Büchern kommt (sollen die nicht auch schwächer geworden sein?) bzw. welche Bücher mit Staffel 4 adaptiert wurden. Es fällt eigentlich eher rückblickend gegen Ende auf, aber da es halt im Vergleich zu früher drei Episoden weniger sind, dann doch einigermaßen schwer! Sehr schade und durchaus enttäuschend!

Dazu spoilerige Ausführungen:



< antworten >