Thema:
Re: Miniruckler flat
Autor: Lars Vegas
Datum:15.12.19 09:23
Antwort auf:Re: Miniruckler von HomiSite

>>Und hui, das schaut mal richtig nice aus. Wobei ich bei den Folgen 1 und 2 ab und an leichte Miniruckler hatte, die dritte lief dagegen smooth durch.
>
>Die Quantität der Effekte scheint mir auf jeden Fall hochgeschraubt. Gut sieht das meist auch aus, aber hier und da dann doch etwas flach. Zuvor hat man ja viel mit Schatten gearbeitet, jetzt nur offenbar mehr Budget wird alles ausgeleuchtet. :-)
>
>Ich schaue in 1080p auf einem alten 32"-LG-HDTV und via älterem FireTV Stick und da hab ich auch öfters Miniruckler besonders bei Kamerafahrten/-schwenks. Keine Ahnung, woran das liegt. Dunkle Flächen finde ich bei Amazon Prime Video auch richtig schlecht codiert, das ist immer Pixelbrei wie bei schlechten DivX-Releases. :-D Oder kann das auch am Fernseher liegen?
>


Keine Ahnung, weiß ja nicht was du da für ne Kiste stehen hast :) Ansonsten liegt es aber eher an der Serie selbst, wobei ich zwischen Netflix und Prime keinen spürbaren Unterschied habe. Und grundsätzlich gilt auf jeden Fall, ein helles Bild kriegen irgendwie alle hin, schwierig wird es wenn es dunkel wird. Aber gerade hier glänzt Expanse in 4k/HDR. Pechschwarzes Weltall, aus dem sich die Sterne und Raumschiffe mit traumhaftem Kontrast knackscharf förmlich herausschälen. Tolles Bild.


< antworten >