Thema:
Re: Miniruckler flat
Autor: HomiSite
Datum:14.12.19 12:03
Antwort auf:Re:Staffel 4 ist da und alle Staffeln in 4K, HDR! /nt von Lars Vegas

>Und hui, das schaut mal richtig nice aus. Wobei ich bei den Folgen 1 und 2 ab und an leichte Miniruckler hatte, die dritte lief dagegen smooth durch.

Die Quantität der Effekte scheint mir auf jeden Fall hochgeschraubt. Gut sieht das meist auch aus, aber hier und da dann doch etwas flach. Zuvor hat man ja viel mit Schatten gearbeitet, jetzt nur offenbar mehr Budget wird alles ausgeleuchtet. :-)

Ich schaue in 1080p auf einem alten 32"-LG-HDTV und via älterem FireTV Stick und da hab ich auch öfters Miniruckler besonders bei Kamerafahrten/-schwenks. Keine Ahnung, woran das liegt. Dunkle Flächen finde ich bei Amazon Prime Video auch richtig schlecht codiert, das ist immer Pixelbrei wie bei schlechten DivX-Releases. :-D Oder kann das auch am Fernseher liegen?

PS: Staffel 4 gefällt mir nach zwei Folgen auch wieder. Ich mag einfach diese ziemlich einzigartige Atmosphäre - okay, viel andere SF gibt's ja gar nicht.


< antworten >