Thema:
ganz schlimm - hier passt nix zusammen flat
Autor: odst-soldier
Datum:14.12.19 11:01
Antwort auf:6 Underground [Netflix] von Wurzelgnom

das positive vorweg: in 4k und hdr sieht der film manchmal unglaublich geil aus und in ganz wenigen momenten, wenn man im schnittgewitter die action erkennen kann, werden richtig geile stunts geboten.

das wars.

der rest ist pure scheiße:
- der schnitt ist so ziemlich das schlimmste was ich seit taken 3 und suicide squad gesehen habe. hier werden wahllos dinge und szenen aneinander gereiht, scheißegal ob es zusammen passt. dazu kommen noch exrem schnelle schnitte und wackelkamera. in 90% der action szenen erkennt man nix. aber sowas wie eine choreographie scheint es bei den kampfszenen ohnehin nicht zu geben.
- charaktere sind alle unsympathische arschlöcher, die ohne mit der wimper zu zucken zivilisten killen und auch sonst keinerlei positive eigenschaften haben. dass der film sie ständig als sympathische helden verkaufen will, macht es noch schlimmer.
- der story zu folgen ist sehr schwierig, weil sie a) fast nicht vorhanden ist und b) durch wirre zeitsprünge und oben genannte schnittprobleme einfach keinen sinn macht. dazu kommen MASSIVE tonale sprünge. von menschenverachtendem humor, zur einer sehr emotionalen szene, zurück zum toilettenhumor und dann zu romantik. teilweise alles innerhalb von 60 sekunden. keien konsistenz, kein sinn & verstand.

der film ist michael bay pur, allerdings nur alles schlechte. der kerl ist únfassbar talentiert und könnte soviel mehr. aber mit diesem machwerk hat er mal so richtig daneben gelangt. jeder andere film von ihm ist besser/erträglicher (ja, sogar transformers 2).


< antworten >