Thema:
Re:"Nach dem [...] großartigen Auftakt" flat
Autor: token
Datum:14.12.19 08:42
Antwort auf:"Nach dem [...] großartigen Auftakt" von G'Kyl

>Wow... und den fand ich schon Scheiße, also wirklich so richtig, richtig Scheiße. Kein Flow, keine Entwicklung von Ereignissen. Keine coolen Stunts, sondern einfach nur Autos, die halt kaputt gegangen sind. Nicht mal eine grundlegende szeneninterne Logik war vorhanden; als hätten die das am Drehtag noch fix "choreografiert". Es passieren einfach Dinge und werden von Sprüchen unterbrochen. Kein Wunder, dass es heutzutage kaum noch gute Action gibt, wenn das hier als großartig angesehen wird.
>
>Womöglich hab ich ja nur partout keinen Plan. Aber ich find's halt... nun... Scheiße.


Nee, alles komplett richtig. Das war ein unsortierter Fiebertraum einer Actionszene. Beispielsweise wilde Schnitte welche die Flucht zeigen, dann wird umgeschnitten auf fahrende Autos die durch Gassen preschen, die nix mit der Jagd die man gerade gesehen hat zu tun haben. Das wirkte so als ob da jemand Archivaufnahmen von durch die Innenstadt rasenden Autos hat, und das aus zwölf verschiedenen Filmen, und die einfach nur wild aneinander reiht und hofft dass das niemand merkt wenn man jeden vierten Schnitt eine Innenaufnahme aus dem Fluchtwagen zeigt, wo jemand einen Fremdschämspruch bringt.
Und selbst wenn man den Fluchtwagen sah, auch hier grober Irrsinn, einmal ist das Auto komplett zerschreddert, in der nächsten Szene nagelneu und ohne Kratzer. Jemand läuft über Dächer. Zeitlupe. Tauben fliegen durchs Bild. Schnitt. Auto explodiert. Leichen fliegen durch die Luft. Leichen fliegen durch die Luft. Leichen fliegen durch die Luft.
Handwerklich extrem schlimm, ich kann mir nur vorstellen dass man das Ergebnis anschaut und nur deswegen nicht komplett von vorne beginnt weil man denkt, in diesem Gewitter merkt eh niemand mehr irgendwas. Aber vielleicht kann man noch paar Leichen einbauen die durch die Luft fliegen.
Besagte Eröffnung mit diesem Nonstop-Irrsinn war nach 18 Minuten, 18 MINUTEN! immer noch nicht vorbei. Da konnte ich schon nicht mehr. Keine Ahnung wie lang das da noch ging. Und ich hab teils wirklich losgebrüllt vor Lachen weil es so abstrus war. Aber irgendwann ist auch gut und du hast nur noch Matsch in der Birne.
Richtig richtig schlecht, großartig war daran nix. Die Szene wollte zwar überdreht sein, aber das war einfach nur alles gewollt und nicht gekonnt in jedem einzelnen Aspekt. Crank für arme.


< antworten >