Thema:
Re:Zu euch beiden flat
Autor: G'Kyl
Datum:13.12.19 17:04
Antwort auf:Re:Zu euch beiden von thestraightedge

>Es ging hier doch aber viel eher darum, WANN sie es rausgefunden hat und OB sie sich deshalb getrennt hat, nicht unbedingt wann das stattgefunden hat. Und da würde ich sagen: nein, das war nicht der Auslöser, denn der Film gibt sich ja eben viel Mühe, da nicht ein singuläres Ereignis verantwortlich zu machen, sondern eben die emotionale Entwicklung. Und imo wirds auch so dargstellt, dass sie drüber stolpert und das offenbart, als eigentlich schon alles in Brüchen ist. Sie wohnen ja iirc da auch schon komplett getrennt.

Wobei das damit nichts zu tun haben muss. Sie erzählt ja nur, dass sie es vermutet, nicht wann es passiert ist.

Und dass es einen Auslöser gibt, hat auch nichts damit zu tun, dass nur der für das Auseinanderleben verantwortlich sei. Das finde ich ganz wichtig. Ich hab selbst mehrfach erlebt, wie einzelne Ereignisse nur als Katalysator für einen ganzen Berg anderer Dinge dienen. Nicht umsonst drehen sich gerade Streits oft überhaupt nicht um das scheinbare Thema. (Was auch der Grund ist, weshalb ich Dialoge, in denen lediglich Exposition betrieben wird, nicht ausstehen kann. ;) )

Aber das eher der Vollständigkeit wegen. Es kann tatsächlich gut sein, dass das Fremdgehen hier nicht der Auslöser war - jetzt mal unabhängig davon, ob es vor oder nach der Trennung stattgefunden hat.


< antworten >