Thema:
The Farewell (USA 2019) flat
Autor: Kilian
Datum:13.12.19 16:07

Der Trailer macht einen guten Eindruck und das hier klingt auch sehr interessant:

"Die selbständige Autorin Billi Wang lebt wie ihre Eltern Haiyan und Jian in New York. Die Familie ist vor vielen Jahren aus China ausgewandert. Von ihren Eltern erfährt Billie, dass bei ihrer geliebten Großmutter Lungenkrebs im Endstadium diagnostiziert wurde, was die Familie dieser jedoch verheimlicht. Eine geplante Hochzeit von Billis Cousin Hao Hao aus Japan dient der Familie als Vorwand, ein letztes Mal in China zusammenkommen, um mit der Großmutter Zeit zu verbringen."

Kinostart: 19.12.2019

Trailer: [http://youtu.be/JgJCM45jdMk]

"„Basierend auf einer wahren Lüge“, steht am Anfang von Lulu Wangs „The Farewell“. Denn die in China geborene, aber schon in ihrer Kindheit mit ihren Eltern in die USA emigrierte Filmemacherin erzählt in ihrem zweiten Spielfilm die sehr persönliche Geschichte ihrer großen Liebe zu ihrer Großmutter und einer entscheidenden Lüge. Dies schildert sie mit so viel Herz und Humor, dass „The Farewell“ einer der bewegendsten Filme des Kinojahres 2019 ist. Doch richtig beeindruckend ist das berührende Drama vor allem, weil Wang sich nicht nur auf die Kraft der Worte und ihre herausragende Hauptdarstellerin Awkwafina verlässt, sondern auch noch beeindruckende Bilder findet."

Mehr Infos: [http://www.filmstarts.de/kritiken/270046/kritik.html]

[http://dcmworld.com/wp-content/uploads/2019/09/FARETHD-01_KeyArtDigital_RGB-FIN_R17.jpg]


< antworten >