Thema:
Megahui! Wendepunkte des 2. Weltkriegs flat
Autor: Telemesse
Datum:12.12.19 19:21

Dokuserie auf Netflix
Erst dachte ich ja, och nö, die drölfundneunzigste WW2 Doku in bester NTV/Welt Manier wie: Hitlers Wunderwaffen, Hitlers Ufoarmee, Hitlers Wolfsrudel im Atlantik u.ä. und habe eigentlich nur mal aus langeweile reingezappt. Aus dem reinzappen ist dann ein Marathon Bingewatching geworden weil die Serie einfach der Hammer ist. Zum einen ist das Videomaterial wirklich klasse. Alle Aufnahmen sind aufwendig nachcoloriert und wirken dadurch viel intensiver und realer als das bekannte S/W Material zum anderen ist aber die ganze Erzählweise genial. Historische Schlachten werden in ihrer gänze durchleuchtet und präsentiert. Dabei geht es nicht nur um reine Schlachtaufnahmen sondern vielmehr auch um das ganze drumherum, geostrategische Zusammenhänge, politische Hintergründe, taktische Beweggründe, technische Möglichkeiten, äußere Umstände und Zufälle mit historischer Wirkung u.v.m.
Jeder der auch nur ein klein bißchen Interesse an der Thematik hat sollte da unbedingt mal reinschauen.
Von mir gibts einen klaren Anschaubefehl. Nicht nur für WW2 Freunde sondern auch für jeden der mal etwas Hintergrundwissen über das Zustandekommen heutige noch gültiger Geostrategischer Zusammenhänge und weltweite, politischer Entwicklungen bekommen möchte.

11/10 Knickebein Funk Leitstrahlen


< antworten >