Thema:
Re:Threadnapping: Zuerst Ultimate Cut oder Comic? flat
Autor: StefanS
Datum:12.12.19 16:09
Antwort auf:Re:Threadnapping: Zuerst Ultimate Cut oder Comic? von membran

>>Den Film kenn ich von anno dazumal und möchte mein Wissen vor der Serie auffrischen.
>>Angeregt von diesem Thread hab ich braver Mensch gleich mal den Comic (so richtig mit Papier und nicht digital *zwi kerwzinker17383*) und den Ultiamte Cut bestellt und jetzt bin ich natürlich in der formidablen und doch misslichen Lage dass ich mich nicht entscheiden kann ob ich zuerst den Comic lese und dann den Film schaue oder umgekehrt.
>>
>>Gibt es einen Grund für eine bestimmte Reiehnfolge oder ist es reine Geschmackssache?
>
>
>Hilft dir jetzt nicht viel, aber ich hatte hier gerade ein ewig langes Reply getippt, wollte dann nochmal in einem neuen Tab mt STRG-T was nachgucken und hab auch STRG-R gedrückt. Alles weg. Ich kotze!
>


Ouch....ja das hab ich auch schon mal geschafft. Sowas is schon ärgerlich.


>Tl;dr war, dass ich beide mag. Der Film wird für vielerlei Dinge kritisiert (kratzt nur an der Oberfläche, lässt Dinge weg oder verändert sie, hat eine der kitschigsten Sexszenen überhaupt, bedient sich zu freigiebig an alten Popsongs), aber ich mag den Film trotzdem, weil er ein paar sehr starke Szenen hat (u.a. die gesamte Eröffnugsmontage, die soviel in so kurzer Zeit erklärt und mit Dylans "Times are a-changin" hinterlegt ist; eine knapp zehnminütige fulminante Passage zu Dr. Manhattan und diverse Rorschach-Szenen, davon auch eine mit einer schwingenden Tür, die so im Comic nicht vorkommt). Der Comic ist das Orginal, hat halt mehr Zeit und geht mehr in die Tiefe. Oft gefällt ja einem das besser, was man zuerst gesehen hat.
>


Danke für deine Eindrücke.
Gerade auch mit meiner Frau geredet und die würd den Film sowieso auch gerne sehen und werden dass dann wohl heute und morgen in 2 Etappen machen. Am Stück wird ihr zuviel :)

ist vielleicht auch nicht schlecht wenn ich nach deinem Kommentar urteile. Zuerst den "seichten" Film und dann nochmal schön entspannt die Story voll und ganz ausbreiten.


>Hast du absichtlich die Ultimate Edition statt dem Director's Cut gekauft? Ich mag letzteren lieber, weil die Ultimate Edition ja nur der Director's Cut ist, in dem sie den sonst eigenständigen Animationsfilm "Tales of the Black Frighter" reingeschnitten haben. In der in der Vorlage war das ja Comic-im-Comic (ein Kleinstnebencharakter hat das gelesen) und dessen Story man entfernt auf die von Watchmen beziehen kann. Ich fand das aber im Kontrast mit der Realverfilmung eher störend. Aber vielleicht gefällt's dir ja.

Eher Semiabsichtlich....wollte den Film in 4K und den gab es nur so auf Amazon.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >