Thema:
Re:Endlich Episode 3 nachgeholt... flat
Autor: waldmeister
Datum:11.12.19 14:48
Antwort auf:Endlich Episode 3 nachgeholt... von Pezking

>...es war keine gute Idee, die Saga diesmal chronologisch zu gucken. Die Prequels sind echte Motivationsbremsen. ;-)
>
>Leider bleibe ich dabei: ROTS ist kein Deut besser als seine beiden Vorgänger.


Da bin ich leider bei dir - allein diese Zirkus-Artistik bei DEM Duell. Fürchterlich. Dazu die absolut nicht existente Chemie zwischen Anakin, Padme und Obi-Wan. Das ist alles sehr schmerzhaft anzusehen.

Von der PT bleibt für mich der 1. der Beste. Tolle (neue) Figuren, Settings, Raumschiffe. Da kann ich auch klein Anni und JarJar verzeichen.
Aber danach geht es leider komplett abwärts.

>1.) Die Romanze zwischen Anakin und Padme.

Leider richtig. Das fing aber schon in 1 an, als man uns da verkaufen wollte, dass es schon zwischen Kind und Teenager zarte Bande gegeben haben soll. Komplett lachhaft. Und Hayden setzt es dann komplett in den Sand. Ob das am Regisseur lag oder an den mangelnden Fähigkeiten - keine Ahnung.


>2.) Die Verführung von Anakin durch Palpatine.

Das sehe ich nicht so - wobei das aber nicht an McDiarmid und den Texten lag. Anakin nimmt man den Wandel einfach nicht ab - weil der Weg dorthin einfach beschissen geschrieben ist.
Man hätte einfach mit einem älteren Anakin in EP1 starten sollen (quasi was in Clone Wars als Beziehung zwischen Obi-Wan und Anakin gezeigt wurde), in EP2 kehrt er zu seiner Mutter zurück, die in Not ist und er versagt.
Völlig hirnrissig, dass er gehen darf aber seine Mutter nicht. Zudem opfert man Maul um dann nen alten Opa als Schüler (!) aus dem Ärmel zu schütteln. Und da regt man sich heute über Snoke auf? :-)
Nee, sorry - die ganze Story von 1 - 3 ist leider ziemlich schwach.


>Und so isses auch bei den Prequels: Inhalt und Thema fesseln mich. Auch Art- und Sounddesign finde ich super. Aber ich kann das Gezeigte inhaltlich bestenfalls einfach nur hinnehmen. Da ist kein freudiges Mitfiebern, da ist kein mitreißendes Mitleiden. Und deshalb sind es letztendlich keine guten Filme.

Ja, stimmt leider


< antworten >