Thema:
Satz mit X flat
Autor: Derrick
Datum:10.12.19 13:48
Antwort auf:Doctor Sleep - Shining Sequel von sad

Der Film gefiel mir gar nicht. Aus mehreren Gründen.

Von Anfang wird die Verbindung zu Shining hergestellt. Aber das dann eben auf ne Art und Weise umgesetzt die ich echt schlecht finde.

Die Bösen sind auch nicht böse oder bedrohlich genug. Die Antagonistin macht son bißchen auf Neegan aus The Walking Dead. Aber das war alles zu zahm und irgendwie fad. Grusel gabs auch keinen im Film. Oder Spannung. Das ist alles so dahingeplätschert.

Und dann fand ich auch dass vieles zu kurz kam wie die Charakterzeichnung der einzelnen Figuren. Der Film ist schon relativ lang aber alle bleiben recht blass. Die Fähigkeiten der Bösen wurden gar nicht genau vorgestellt oder gezeigt. Da wurde alles einfach irgendwie zusammengeworfen.

Der Film ist halt auch einfach gewöhnlich. Wenn man das mit den Aufnahmen und Einstellungen von Kubrick vergleicht dann merkt man eben dass das hier 2 Klassen darunter ist. Und dafür dass der Film immer wieder so sehr mit seinem Erbe wirbt, ist das zu wenig.


< antworten >