Thema:
Re:Und ich muss mich der Mehrheit anschließen flat
Autor: membran
Datum:10.12.19 09:37
Antwort auf:Re:Und ich muss mich der Mehrheit anschließen von Carsten

>Für mich war die erste Folge lahm und es blieb dann genau so lahm.
>Habe mir sogar später noch die 1. Folge der 2. Staffel reingezogen, weil die hier so gelobt wurde.
>Aber es ging genau so weiter und dann habe ich aufgegeben.
>Imo Star Trek für Arme, vor allen Dingen dieser 'Humor' (auf Kalauer-Niveau) passt überhaupt nicht, so etwas hat es bei ST nie gegeben.


Ganz, ganz selten mal, da waren in den tausend Folgen Star Trek auch mal Scherze mit dabei. Aber Macfarlanes Humor ist leider ziemlich fäkal, das hat sich für mich bis zum Schluss mit dem Setting gebissen. Auch wenn diese Witze iirc über die gesamte Serie kontinuierlich in der Frequenz abnehmen und gegen Ende der zweiten Staffel ein erträgliches Maß erreichen, hatten wir uns hier doch gewünscht, dass er das einfach ganz sein ließe. Alles andere, von Setdesign über Charaktere bis Storylines, ist einfach classic, boring Trek. Du schreibst von "Star Trek für Arme", was ja stimmen mag - aber im Jahre des Herrn 2019 ist The Orville das Einzige, was man sich reinfahren kann, wenn man mehr im Stil der der alten, hüftsteifen Trek-Folgen sehen will. Sonst gibt es dahingehend doch nichts. Wobei ich The Expanse noch nicht gesehen habe.


< antworten >