Thema:
No Filler, just Killer? [unmakierte Spoiler bis EP5] flat
Autor: token
Datum:10.12.19 07:00
Antwort auf:Star Wars - The Mandalorian [Serie, Disney+] von waldmeister

Öhm.
Ich mag auch den 90er-Serienstyle in welchen der Mandelmann in den letzten beiden Episoden gekippt ist.
Aber es erstaunt schon, weil, SO einen Output der halt runtergeschlunzt wird, und wahrscheinlich wenig bis gar keine Relevanz auf eine übergreifende Geschichte hat, und auch in Sachen Charakterentwicklung eher hart mit der Einführung bricht statt diesen schleichend zu entwickeln, sprich, komplett egal sind, bekam man früher halt im doppelten Dutzend.
So hab ich mich schon bei EP4 gewundert dass man sich ÜBERHAUPT einen Filler gönnt bei einer 8er-Staffel und da teils noch mit kurzen Laufzeiten bei Folgen.
Jetzt kommt halt der nächste direkt hinterher?
Auch die Casting-Entscheidungen waren für meinen Geschmack in diesen Folgen eher so lala, nach dem man front loaded ziemlich abgeliefert hat, speziell mit Nolte, den ich auch gerne als Dauergast im Team Mandel gesehen hätte.
So schnell ausgebrannt?
In meinen Augen jedenfalls merkwürdig, und auch bedauerlich, wobei das halt auch daran liegt dass ich es mag und für so eine Pace finde ich die Aussicht darauf dass es nun fast schon wieder vorbei ist, eher unangebracht. Ist ja auch eine Prestigenummer die auch ordentlich an Produktionskosten gefressen hat.

Ansonsten bin ich komplett an Bord was die Fulminanz des Themes angeht, das ist so super, hat was total eigenes, brennt sich sofort erinnerungswürdig in den Gehörgang, und ist dennoch irgendwie SW. Großartig.
Und auch ein +1 für die sensationellen Creditzeichnungen als Recap der Folge von dieser tollen Mucke untermalt.
Ich finde auch, die Credits in den letzten beiden Folgen waren fast besser als die Folgen selbst. Zumindest sah man in diesen auch eine Vision für das Storyboard der die tatsächliche Umsetzung nicht im Ansatz gerecht wurde.

Das soll jetzt auch kein Rant sein, aber wenn man anfangs gedacht hat, die halten das so kurz um durchgehend top notch abzuliefern, naja, nicht wirklich.


< antworten >