Thema:
Ja, der Erstling.... flat
Autor: Karotte
Datum:09.12.19 13:34
Antwort auf:Der Film, der davor kam. ;) von G'Kyl

.... zwiespältige Geschichte. Das WWI-Setting fand ich cool und unverbraucht und Gal Gadot kam imho sehr sympathisch rüber. Aber man hätte sicherlich mehr aus der Kulisse und der bunten Truppe, mit der die Heldin durch die Lande zog, machen können. Leider waren Bösewicht und Showdown ebenso vergessenswert, wie diese ganze Verballhornung des Amazonenmythos („Sie kamen, um den Menschen die Liebe zu bringen!“ WTF???).

Der ganze Feminismus-Hype drum herum.... ich persönlich würde jetzt eine Trudy aus Avatar für progressiver halten als ein Supermodel, das sich knapp bekleidet durch Horden von Bad Guys prügelt, aber evtl. will ich auch einfach nur nicht wahrhaben, dass ich als pubertierender Pennäler feministischer drauf war, als heute. ;o)

(Dass man den Streifen für den „Durchbruch“ feiert, dass endlich auch mal eine Regisseurin einen Tentpolefilm mit weiblicher Protagonistin machen durfte und sich freut, dass das Ganze dann auch noch an den Kinokassen erfolgreich war, kann ich dagegen natürlich nachvollziehen.)


< antworten >