Thema:
Komme gerade aus dem Kino (ohne spoiler) flat
Autor: Optimus Prime
Datum:06.12.19 00:54
Antwort auf:The Lighthouse [Kino] von sad

Der Film hat eine unglaubliche Atmosphäre die einen wirklich in seinen Bann zieht. Wenn man die Möglichkeit hat sollte man den im Kino schauen (hier lief OmU, was bei dem Dialekt garnicht verkehrt war obwohl ich eigentlich nie mit Untertiteln schaue).

Pattinson und Dafoe liefern eine starke Leistung ab. Ebenso die Cinematographie und Sounddesigner.

Ich kann verstehen wenn man nach dem Kinogang ein bisschen unbefriedigt zurück bleibt. Aber ich glaube auch, dass es im Endeffekt besser so ist wie es eben ist :D
Es gibt mehrere Ebenen die bedient werden, aber hier wird einem nichts mit dem Hollywood Holzhammer in die Fresse getrieben sondern regt zur Interpretation an.

Ich hatte etwas leicht anderes erwartet, aber das kann man dem Film ja nicht vorwerfen und ist eher dem Trailer geschuldet.

Der Film ist schon speziell und wird sicher nicht jedem gefallen. Ich war jedenfalls durchweg gut unterhalten und denke der wird noch unterschwellig nachwirken. Bei the VVitch war es ja ähnlich. Man merkt schon eine gewisse Handschrift des Regisseurs und ich bin auch schon auf das nächste Projekt von ihm gespannt :)

Zum Thema Horror: das war wirklich nicht der Rede wert und meine Frau konnte gut mitschauen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >