Thema:
Re:Schnittfehler flat
Autor: Knight
Datum:04.12.19 21:33
Antwort auf:Re:Schnittfehler von Wurzelgnom

>>Je älter ich werde umso mehr fallen die mir auf - ohne das ich bewusst nach ihnen ausschau halten würde. Es gibts aber so oft, vorallem aber nicht beschränkt auf, bei Dialogen. Wo gerne hin und hergeschnitten wird. Und da fällt es halt auf wenn in der einen Einstellung der Charakter z.B. auf etwas entferntes im Raum blickt und in der anderen Einstellung plötzlich auf seine Tasse starrt. Dann wird wieder umgeschnitten und er blickt wieder in die Tiefe des Raums.
>>
>>Das sind Kleinigkeiten die wohl daraus resultieren, dass Szenen aus verschiedenen Takes zusammengeschnitten werden. Auffallen tuts mir halt trotzdem und lenkt dann halt ab. Und ab dann fällt mir dann plötzlich alles auf.
>
>Wenn du die Filme mehrmals siehst vermutlich.


Wunschvorstellung. Inzwischen fällt mir das schon im Kino bei Erstsichtungen auf.

>Ich kenne keinen einzigen Film ohne irgendwelche Fehler, utopisch zu fordern dass sie welche drehen ;)

Ach komm, wenn ich das als Zuschauer wahrnehme muss dem Cutter das doch direkt in die Augen hüpfen. Gerade in offensichtlichen Fällen wie Gesprächen ist das doch nicht unmöglich zu korrigieren.

>>In näherer Vergangenheit ganz schlimm in Joker mit der Zigarette auf der Treppe. Ich hoffe das wird noch korrigiert werden weil es schon krass auffällt.
>
>Mir ist es nicht aufgefallen.
>Du hast den jetzt wie oft gesehen? 5mal?


Jap :D

>Und wieso soll das korrigiert werden?

Na digital, ist doch kein Problem. Einfach die Fluppe da in den Mund reinkopieren und gut ist. Im schlimmsten Falle Lucas fragen der zeigt denen schon wie das geht. ^^

>Ich denke mal DAS Detail ist außer dir nur eine Handvoll anderer Menschen aufgefallen :)

Es geht hier um vermeidbare Nachlässigkeiten und sowas zählt da wohl mit dazu. Mir als Regisseur wäre das also gar nicht recht - würden ja die handvoll Menschen denken ich sei ein faules Schwein!


< antworten >