Thema:
Lol, ich wollts jetzt nicht überdramatisieren... :D flat
Autor: tralalu
Datum:04.12.19 19:02
Antwort auf:Re:Marriage Story (USA 2019) von Kilian

>>Ich würde nur empfehlen, je nachdem in welcher Lebenssituation man selbst ist, den Film vielleicht nicht unbedingt mit dem Partner zusammen zu gucken. Obwohl er sehr erwachsen und gutmütig mit den Schwierigkeiten der Scheidung und der zugrundeliegenden/gehenden Beziehung umgeht, seziert er diese umsichtig, aber auch schonungslos. Das könnte für den ein oder anderen zu unangenehmen Gesprächen nach dem gucken führen.
>
>LOL! :D Danke für die Warnung! Ich hoffe, du erwähnst das nicht aus eigener Betroffenheit... :)
>


Nee alles gut :)
Ich wollte den Teufel jetzt nicht an die Wand malen, aber der Film beschreibt sich selbst afaik ganz richtig als eine große Liebesgeschichte, die von ihrem Ende aus erzählt wird. Die Gründe wegen denen diese Familie zerbricht sind spezifisch für dieses Beispiel, aber durchaus realistisch. (Genaueres wären jetzt Spoiler...)
Es kommt wie gesagt viel mehr drauf an was und wer da vor dem Bildschirm sitzt :)

Als Entwarnung sag ich jetzt aber mal, dass wenn man nicht verheiratet ist und keine Kinder hat, und alles im Lot ist, der Film einen nicht kaputt machen sollte.

Hei aber ich übernehme keine Verantwortung! Gemeinsam gucken auf eigene Gefahr! ;)



>Auch wenn mit meiner Freundin alles cool ist, habe ich tatsächlich schon mit dem Gedanken gespielt, diesen Film nicht unbedingt gemeinsam mit ihr anzuschauen. ;)


< antworten >