Thema:
#13 - #15 Es 1+2 + Halloween (1978) flat
Autor: Klees
Datum:03.12.19 11:20
Antwort auf:#shocktober2019 von Gunpriest

Ich habe dann wegen erhöhtem Zock-Zeitaufwand doch recht schnell den Faden verloren und selbst hier zu schreiben hat es nicht mehr gereicht.

Wie geplant sind die #13 und #14 die beiden neuen IT/Es Filme geworden vor denen ich eine solche Angst hatte vorher.


Ab hier leichte Spoiler ohne Tag:


Mega Kurzfassung: war alles halb so schlimm, hauptsächlich deswegen weil man viel zu früh viel zuviel von dem Clown sieht. Schon nach wenigen Minuten eigentlich ist der gesamte Clown gut zu sehen und zwar auch schon mit dämonischen Extensions wie Klauen oder Zähnen... also zu schnell zuviel gesehen und ab da dann teilweise einfach nur noch in your face Horror der extrem schnell abgestumpft ist. Szenen wie der Besuch bei der alten Dame hatten so mega viel Potential und auch eine Atmo dass man die Luft hätte schneiden können bei mir im Zimmer aber dann haben sie es komplett versemmelt. Beide Filme solala aber jetzt nix was mich umgehauen hat... dafür werd ich mir wohl zukünftig einfach mal wieder so einen Film reinziehen wenn ich dazu komme weils halt gar nicht schlimm war...

#15 ist Halloween 1 geworden und der ist atmosphärisch in ner gewissen Weise schon immer noch gut aber ich hab ihn halt auch schon ein paarmal gesehen und eigentlich passiert einfach zuwenig und alles ist zu zahm.

Immerhin sind es 15 Filme geworden und davon 2 neue die mir ein bischen den Mut zurückgegeben haben dass ich es auch heute noch überlebe Horrorfilme zu gucken ;)

Thx für die Initiative.

LG Klees


< antworten >