Thema:
Re:Frage zur deutschen Version flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:30.11.19 19:37
Antwort auf:Frage zur deutschen Version von Scarface

>Casino und Co fand ich sehr gut übersetzt. Hält das die Qualität? Sind die bekannten Stimmen dabei?

Pesci hat ne andere Stimme. Die anderen haben wohl die bekannten Sprecher.

Die Synchro ist schon ok, wirkte auf mich aber etwas wie mit der heißen Nadel gestrickt. So sind z.B. Radio/Fernsehsendungen, in denen über im Film gezeigte Morde oder auch Ereignisse wie das Kennedy-Attentat, die Schweinebucht-Invasion etc. berichtet wird, nicht übersetzt und auch nur teilweise untertitelt. Sowas wird normalerweise anders gehandhabt.

Dennoch - ich habe wie unten geschrieben beide Fassungen gesehen - würde ich selbst als Synchro-Fan hier zur OV raten, zur Not eben mit den deutschen Untertiteln. Allein schon wegen Al Pacino.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname