Thema:
Re:Hab da 2 Staffeln von geguckt flat
Autor: HomiSite
Datum:30.11.19 17:45
Antwort auf:Hab da 2 Staffeln von geguckt von Derrick

>Man merkt halt das es ne typische Syfy Serie ist: Wenig Budget und dementsprechend mangelt es halt auch immer wieder an Qualität. Bei den Locations, beim schauspielerischen Talent, an den Drehbüchern. Hat sich sehr oft wie die Discount Version von Walking Dead bloß mit Vampiren angefühlt. Was nicht heisst dass es nicht dennoch nen gewissen Unterhaltungsfaktor und Reiz hat. Man sollte halt bloß nicht zu viel erwarten. Was son bißchen schade ist weil die Prämisse imo echt mehr hergeben würde.

Du hast grundsätzlich schon recht und ich hoffe, in meinem Staffel-1-Beitrag kommt's auch einigermaßen rüber. Aber ich empfand bisher die "Syfy Quality" :-D bisher kaum als Nachteil, solange die Unterhaltung stimmt. Klar, Locations sind meist billig und in S02, die ich gerade schaue, geht's ja sogar in Wald und Wiesen und die Erzählung ist dort etwas willkürlich, wodurch aber auch mehr passiert. Schauspiel kann ich nicht beurteilen, weil eine Snychro ja viel ausbügelt. Kann natürlich sein, dass sich die Serie in S03 oder S04 überlebt (höhö) - ich werde hier berichten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nicht zu viel erwarten, wie du schriebst, und dann Spaß haben! Die Serie hat ja durchaus einige dramatische Punches und langweilt nicht wie The Walking Dead mit bedeutungsschwangerer Selbstverliebtheit in Zeitlupenerzählung. :-D

PS: Mir gefiel auch Z Nation insgesamt ganz gut, wobei die ja explizit primär absurd witzig war, was Van Helsing nicht ist (außer einem kleinen Handlungsbogen in S02; ).


< antworten >