Thema:
Re:War OK -leichte Spoiler zu einer Anfangsszene- flat
Autor: Bobby O.
Datum:30.11.19 14:02
Antwort auf:War OK -leichte Spoiler zu einer Anfangsszene- von Derrick

>Hab ihn gestern gesehen und fand ihn in Ordnung. The Irishman ist aber meiner Meinung nach weit entfernt von einem Casino oder Goodfellas. Selbst Departed und Wolf of Wallstreet gefielen mir besser. Der Film wirkt imo sehr altersmilde. Das Deaging ist komisch und fiel mir immer wieder störend auf. Vor allem weil de Niro sich immer noch wie ein alter Mann bewegt. Gerade die Szene wo er den Gemischtwarenhändler verprügelt sah das echt mies aus. Das war grundsätzlich ne schlecht gefilmte Szene. Wenn man schon so ne Prügelszene reinhaut dann bitte auch so dass sie gut aussieht. Das treten und zuschlagen sah aus wie aus einer Hobbyproduktion. Man hat genau gesehen dass nur so getan wird als würde man jemanden verprügeln. Hätte man halt Stuntdoubles für nehmen müssen die ein bißchen mehr wagen als der alte De Niro. War ja eh kein Closeup.
>
>Ich fand das deaging auch deshalb nicht gut weil ich es enorm schwer fand zu sagen wie alt De Niro eigentlich sein soll. Gerade als er jünger war.
>
>Pacino und De Niro haben halt ihre typischen Paraderollen gehabt. Pacino laut und gestikulierend mit aufgerissenen Augen. De Niro den Kopf leicht schräg, die Mundwinkel nach unten ziehend und die Stirn runzelnd. Ist natürlich in Anbetracht dessen dass sie in den letzten Jahren viel Mist gedreht haben schön zu sehen aber halt auch nichts was mich umgehauen hat wenn man ihre komplette Karriere betrachtet. Am besten gefiel mir eindeutig Pesci der für mich wirklich hervorstach.
>
>Ansonsten finde ich es schade dass viele andere coole Schauspieler quasi zu Statisten degradiert wurden wie Harvey Keitel, Ray Romano, Fat Damon oder Bobby Cannavale.
>
>Ich denke Scorsese kann froh sein dass Netflix diesen Film finanziert hat und ich kann verstehen warum andere Studios das nicht machen wollten. Ich glaube nämlich nicht dass dieser Film finanziell ein großer Erfolg gewesen wäre. Für Netflix ist sowas natürlich ein Prestige Projekt.
>
>6-7/10

Kann auch diesen Hype nicht begreifen, was du schreibst seh ich genauso. Das De-aging hat mich auch immer wieder aus dem Film rausgerissen.


< antworten >