Thema:
Re:War OK -leichte Spoiler zu einer Anfangsszene- flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:30.11.19 13:47
Antwort auf:War OK -leichte Spoiler zu einer Anfangsszene- von Derrick


>Ich fand das deaging auch deshalb nicht gut weil ich es enorm schwer fand zu sagen wie alt De Niro eigentlich sein soll. Gerade als er jünger war.
>
>


War auch mein größtes Problem. Die haben ja auf Einblendungen á la "Florida 1968" oder "New York 1978" verzichtet und stattdessen sollte uns das Alter der Protagonisten mitteilen, in welcher Zeit sich die Geschichte gerade befindet. Das hat aber nicht geklappt, weil ich nie genau wusste, ob De Niros CGI-Visage jetzt jünger oder älter aussehen soll. Bei Joe Pesci hat es imo sehr gut funktioniert, aber bei De Niro war es irgendwie total misleading.

Was komisch ist: Ich hab mal in einem Interview gelesen, dass bestimmte Szenen von jüngeren Darstellern gespielt wurden, weil man nicht einfach nur ein junges CGI-Gesicht auf De Niros alten Körper setzen wollte. Wie du aber schon geschrieben hast, gibt es diverse Szenen, wo dieses Problem offensichtlich ist. Das Zusammenschlagen des Ladenbesitzers wirkt dadurch fast schon lustig und hat mich an Leslie Nielsen in Die nackte Kanone erinnert.


< antworten >