Thema:
Re:Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln (Film, US/JP, 1985) flat
Autor: Kola
Datum:30.11.19 11:30
Antwort auf:Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln (Film, US/JP, 1985) von pacmanamcap

Ich war positiv überrascht, als ich ihn damals gesehen hatte. Man sollte sich aber für Mishima interessieren; das ist sicherlich kein "Biopic" zum Kennenlernen.

Apropos: Wie ich neulich zufällig erfuhr, werden wohl einige Schlüsselwerke von Mishima von einem schweizer Verlag neu herausgegeben, darunter das jahrzehntelang vergriffene "Kinkakuji":

[https://keinundaber.ch/de/literary-work/der-goldene-pavillon/] Hier musste man für eine abgegriffene Ausgabe der deutschen Übersetzung von Walter Donat gerne mal 50-80 Euro hinlegen, was einen dann doch zum englischsprachigen Taschenbuch trieb. Nun kommt wohl eine Neuübersetzung von Ursula Gräfe.

[https://keinundaber.ch/de/autoren-regal/yukio-mishima/bekenntnisse-einer-maske/1002] Ebenfalls neu herausgegeben wurde "Bekenntnisse einer Maske", vielleicht sein berühmtestes Werk.


< antworten >