Thema:
Re:Perfekte Ersatz-Synchronstimme für Eddie existiert! flat
Autor: Rac
Datum:29.11.19 21:12
Antwort auf:Re:Perfekte Ersatz-Synchronstimme für Eddie existiert! von Guy

>Als Malermeister fällt einem auch mehr auf, als dem Jörg, der mal eben das Wohnzimmer gestrichen haben will.
>
>Ich weiß was Du sagen willst, aber hier geht's doch einzig darum, das Publikum zufriedenzustellen, damit dieses mehr Kohle für den Film ausgibt, von dem dann alle profitieren.
>Gerade im künstlerischen Bereich ist das IMO so eine Sache mit "hat er nicht gelernt, somit kann er's auch nicht", somit passt das Beispiel mit dem Malermeister hier nur sehr rudimentär.
>


Ja, von mir aus hinkt der Vergleich, aber du verstehst ja was ich meine. :)

Wie gesagt, das Publikum wäre wahrscheinlich mit viel weniger zufrieden. Aber das kann ja nicht der Anspruch sein.

Und natürlich ist Schauspiel und Synchron etwas künstlerisches, aber eben auch Handwerk. Und Stimme ist ein Werkzeug. Das alles zu beherrschen muss man erst mal lernen. Ich streite Karatsonyi auch nicht ab, mal "Hauptrollenmaterial" zu sein, aber nicht heute, nicht so.
Es fehlt bei ihm halt viel, da könnte er absolut genau wie Kronberg KLINGEN, wenn er nicht so spielen kann, ist dem Film und der Rolle auch nicht geholfen.

>>>>>Ah, darum (Stallone kann er auch viel besser als Prochnow):
>>>>>
>>>>>[https://www.youtube.com/watch?v=ZdhqIgirzmU]
>>>>>
>>>>Nein, kann er nicht. Gedrückte Charge, bei dem ihm eigentlich die Kacke aus den Ohren spritzen müsste. ;)
>>>
>>>Was immer das heißen soll.
>>>
>>
>>Er drückt die Stimme nach unten, er presst. Mach das mal, dann weißt du bescheid. ;)
>>
>>>>Wo ist das Schauspiel? Das Alter hat er auch nicht.
>>>
>>>Hat Bernd Egger auch nicht, dennoch hat er allem vernehmen und den Trailern nach zu urteilen Schwarzenegger in T6 super synchronisiert - und dabei letztlich auch "nur" Danneberg "imitiert".
>>
>>Und deswegen gefällt mir Egger auch überhaupt nicht. Ein Mittdreißiger der einen 77Jährigen so lala imitiert und dem man diese Imitation nur bei Onelinern abkauft? Nein, danke.
>>In dem Fall ist es natürlich eine sehr undankbare Aufgabe, jemanden zu finden und hey, Meinungen gehen außeinander. Ich finde Bernd Egger keine gute Lösung.
>
>Letztendlich soll die Synchro doch denen gefallen, die den Film schauen (vor allem auch DAMIT sie ihn schauen, bzw. in irgendeiner Weise dafür Geld ausgeben).
>Und wenn die meisten davon Egger und Karatsonyi bei dem, was sie machen toll finden, bzw. das den Film für sie guckbarer und unterhaltsamer macht (und dadurch mehr Leute reingehen/einschalten und der Film mehr Kohle generiert) - who cares, bzw. wer sollte was dagegen haben und warum?
>Außer vielleicht aus falscher Eitelkeit derer, die "vom Fach" (und daher "verbohrt") sind?


Da ist niemand verbohrt, glaub mir. Nicht wegen so etwas. Wobei manche Leute natürlich schon "Typen" sind. :D
Übrigens - soweit ich weiß - kam jemand "vom Fach" auf Bernd Egger. Natürlich mussten die Verantwortlichen vom Verleih zustimmen. Aber die Feinheiten und die Arbeit im Atelier mit Bernd Egger, hat dann der Regisseur zu leisten.
Mir gefällt es dennoch nicht. ;)


< antworten >