Thema:
Re:Ist ein Blick wert flat
Autor: Phil Gates
Datum:29.11.19 16:25
Antwort auf:Ist ein Blick wert von LustigesWiesel

>Klar die Geschichte ist halt Zombies...
>Da muss man jetzt nichts erwarten, aber alles ist liebevoll erzählt, immer mit.einen Augenzwinkern auf das Kubanische leben.
>Die Effekte fand ich garnicht sooooo schlecht, da bin ich aus dem Genre anderes bzw schlechteres gewohnt.
>Einige Einstellungen wie.zB Unterwasser oder nackt im LKW sind sogar richtig gut. Der Humor ist platt, aber das passt schon, und gerade weil der Film auch noch angenehm kurz ist lohnt sich das ansehen schon.
>
>07/10


Ich habe den so ca. 2012/13, als er auf DVD rauskam erstmals geschaut. Was mich immer noch etwas wundert ist, dass der ja tatsächlich in Kuba und mit Unterstützung Kubas gedreht wurde, sich aber ja unverhohlen über Fakenews der Propaganda und generell die Situation in Kuba lustig macht. Sind die von der Zensur da zu doof gewesen, das zu kapieren? Oder hat man in Kauf genommen, veräppelt zu werden, um der Welt zu zeigen, dass auch Kommis Humor und Selbstkritik können? Eine Kollegin war kürzlich im Urlaub dort und was die - selbst in der DDR aufgewachsen - so berichtet, klingt jetzt nicht nach kommunistischem Disneyland mit freien Medien etc.


< antworten >