Thema:
Re:Perfekte Ersatz-Synchronstimme für Eddie existiert! flat
Autor: Rac
Datum:29.11.19 12:51
Antwort auf:Re:Perfekte Ersatz-Synchronstimme für Eddie existiert! von Guy

>>>[https://www.youtube.com/watch?v=tD19YHLrfic]
>>>
>>>Hammer, warum wurde der nicht gecastet?!
>>
>>Weil er "Mengensprecher" ist/war.
>>
>>Ich finde Dennis Schmidt-Foß auch echt nicht gut für Eddie Murphy. Billige Charge, die schnell zusammenbricht und nicht viel mitschwingen lässt. Es gäbe meiner Ansicht nach viel bessere Alternativen.
>>Aber jemanden mit wenig Erfahrung zu nehmen, der nur Kronberg imitiert, ist auch keine Lösung.
>
>Warum nicht, wenn das Ergebnis stimmt?
>Und in dem Clip passt's wie die Faust aufs Auge.
>


Weil es so nicht läuft. Man merkt, dass ihm einiges an Erfahrung fehlt.
Und eine Charge und/oder Imitation ist immer gefährlich. Natürlich muss man bei diesem speziellen Film erst mal schauen, wie Murphy die Rolle anlegt. Wenn die nämlich nicht so "quatschig" wird wie in den alten Tagen, passt die Imitationen erst recht nicht. Wenn es wieder "Der kleine Prinz ist nun sauber" wird ;) haut es stimmlich vielleicht hin, aber es geht im viel mehr.
Natürlich fällt das einem normalen Zuschauer vermutlich nicht auf (nichts für ungut, soll es auch nicht), aber das kann ja nicht der ganze Anspruch sein. Da könnte man wahrscheinlich ein Minimum abliefern und 70% der Zuschauer fänden es okay. Wenn ich mir diverse Netflix-Synchros o.ä. ansehe kommt das gut hin. ;D
Als Malermeister fällt einem auch mehr auf, als dem Jörg, der mal eben das Wohnzimmer gestrichen haben will.

>>>Ah, darum (Stallone kann er auch viel besser als Prochnow):
>>>
>>>[https://www.youtube.com/watch?v=ZdhqIgirzmU]
>>>
>>Nein, kann er nicht. Gedrückte Charge, bei dem ihm eigentlich die Kacke aus den Ohren spritzen müsste. ;)
>
>Was immer das heißen soll.
>


Er drückt die Stimme nach unten, er presst. Mach das mal, dann weißt du bescheid. ;)

>>Wo ist das Schauspiel? Das Alter hat er auch nicht.
>
>Hat Bernd Egger auch nicht, dennoch hat er allem vernehmen und den Trailern nach zu urteilen Schwarzenegger in T6 super synchronisiert - und dabei letztlich auch "nur" Danneberg "imitiert".


Und deswegen gefällt mir Egger auch überhaupt nicht. Ein Mittdreißiger der einen 77Jährigen so lala imitiert und dem man diese Imitation nur bei Onelinern abkauft? Nein, danke.
In dem Fall ist es natürlich eine sehr undankbare Aufgabe, jemanden zu finden und hey, Meinungen gehen außeinander. Ich finde Bernd Egger keine gute Lösung.


< antworten >