Thema:
Re:Last Christmas [Kino] flat
Autor: Knight
Datum:27.11.19 17:05
Antwort auf:Last Christmas [Kino] von Wurzelgnom

Gestern als Teil eines zweiten Dates gesehen. Glücklicherweise kam das whatsapp mit dem Verweis auf die Friendzone erst heute Morgen bei mir an, somit konnte ich zumindest eine Nacht lang mit den Nachwirkungen von Last Christmas glücklich schlafen. Denn der Film ist wirklich süss und das natürlich hauptsächlich dank einer wunderbar aufgelegten Emilia Clarke die den Film, gemeinsam mit George Michaels Musik, locker auf ihren Schultern trägt. Über die kleine Besonderheit des Filmes wusste ich allerdings schon vorher bescheid, liess ich Kino+ und Frau Vessels dies doch Spoilern. Allerdings hatte das mein Interesse erst richtig geweckt da ich die Idee tatsächlich für richtig gut gehalten habe. Und fand das auch nach dem Film noch so.

Richtig zum fremdschämen dumm hingegen Feigs mit einem raketenbetriebenen Vorschlaghammer in die Fresse gezimmerten politischer Agenda. Es gibt eine Szene im Film die an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten ist - im Bus gegen Ende - und wäre ich da nicht noch voller Hoffnung gut aufgelegt gewesen, hätte ich wahrscheinlich lautstark durchs Kino gefacepalmt.

Trotzdem, für eine Weihnachtsromanze war das ganz toll und herrlich kitschig. 4/5


< antworten >