Thema:
Re:Toller Film flat
Autor: Micha1981
Datum:26.11.19 12:21
Antwort auf:Toller Film von Lars Vegas

Hat mir auch gefallen.

Finde die Kritik im Netz teilweise sehr überzogen: einerseits wird dem Film vorgeworfen, eine nahezu 1:1 Kopie des Originals zu sein und keine eigenen Akzente zu setzen, andererseits fühlt sich jeder auf den Schlips getreten, wenn vom heiligen Original abgewichen wird.
Klar, über Sinn und Unsinn einer Neuverfilmung kann man sich immer streiten und ja: real aussehende Tiere zu sehen, die plötzlich sprechen und singen, ist erstmal komisch. Und das "reale" Tiere eben nicht comichaft lachen oder Mimik zeigen können, ist nun mal so.

Ich hab mich drauf eingelassen und den Film, unabhängig vom besseren Original, als eigenständigen Film gesehen und nicht Szene für Szene verglichen.
Bei mir hat der Film funktioniert.
Soundtrack nach wie vor überragend, auch wenn ich die Beyonce Mucke Kacke fand, die Geschichte wie bekannt und technisch ein Meisterwerk.

Gute 7/10
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >